Donnerstag, 22. September 2016

Wallfahrt mit Liebesschwingung

Am 30.8. ergab sich spontan während einer Anreise die Gelegenheit, die Grabstätte von Friedrich Nietzsche in Röcken (bei Leipzig) aufzusuchen. Ein herrlicher sommerlicher Tag!
1844 - nice! 44 meine Liebeszahl





Röcken ist ein hübsches idyllisches Dörfchen mit nur 170 Einwohnern. Er ist dort 1844 geboren worden, wuchs im Pfarrhaus auf (bzw. im Nahe gelegenen Naumburg, nach dem frühen Tod des Vaters) , da sein Vater Pfarrer war - das Haus im dritten Bild.

Ich machte einige Fotos und spazierte durchs Dorf und traf auf einen Garten mit vier Hühnern, die gleich zu mir angelaufen kamen...

 sie beäugten mich, warteten und dann geschah etwas merkwürdiges, was ich noch nie in der Art bei Hühnern bemerkte: Nachdem das erste Huhn sich hinlegte, setzten sich nach und nach alle vier Hühner vor mich hin! Ungewöhnlich...



 Aber es kam noch besser, ein geniales numerologisches Schauspiel eröffnete sich mir, als ich mein Weg durch die Gassen fortsetzte. Geprägt von einer Liebesschwingung speziell bezogen auf Anja... Am Ende des Pfarrgeländes tritt man auf eine Strasse, es parkte lediglich ein Auto direkt daneben und hier fiel mir gleich das Kennzeichen ins Auge:
309 (3.9. Erstkontakt Anja bei Facebook)
 Ich lief ein paar Meter weiter um die Ecke und sah ein weiteren Wagen stehen:
76 (Anja + Schwester Geburtsjahr)

In der nächsten Strasse parkte mein Wagen, hier fiel mir das Kennzeichen des vor mir parkenden Wagens auf:
2 (Anjas Lebenszahl, aus 38/11)
und der Wagen im Hintergrund war folgender:
991 (Sept. Anja angetextet, da wohnte sie in Hausnr. 91)

Alle abgebildeteten Wagen markieren irgendwie den kreisförmigen Rundgang um das Pfarrgelände, im Kern des Dorfes.

Was bleibt festzuhalten? Diese Stippvisite war eine magische Erfahrung! Einem der grössten Denker aller Zeiten so nahe zu sein, an seiner letzten Ruhestätte innezuhalten, sich die unbegreiflichen literarischen Leistungen dieses Philosophen vorzustellen, liessen mich in Demut versinken. Ein einzigartiger Kenner der menschlichen Seele...und die numerologischen Botschaften, auf meine ausgeprägte Liebesschwingung hinweisend, rundeten diese Wallfahrt glanzvoll ab.

PS:
 Irgendwie erwähnenswert ist noch, dass ich den Besuch zum Nietzsche Grab gar nicht gemacht hätte, wenn der Wagen von Michaels Vater auf dem Weg von Schweden nach Deutschland keine Panne gehabt hätte. Eine Einspritzdüse seines VW Caddy war plötzlich defekt. Etwas ominös, denn der Wagen war erst drei Jahre alt. Jedenfalls verzögerte sich dadurch das vereinbarte Zeitfenster und ich hatte somit Gelegenheit für die "Wallfahrt". Wenn man sich nun anschaut, welche genialen Zeichen sich mir in Röcken boten, bekommt man schon den Eindruck, dass die Autopanne vielleicht letzten Endes "Absicht" war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen